Junge Union Region Stuttgart fordert

Neustrukturierung der VVS-Tarifzonen

„Die Zusammenlegung von zwei Tarifzonen innerhalb eines Stadtgebiets ist grundsätzlich sinnvoll, da besonders junge Pendler durch eine Reduzierung der Anzahl der Tarifzonen von der momentan untragbaren Situation profitieren werden. Dennoch muss die Forderung nach der Einheitszone vor allem am Finanzierungsaspekt beurteilt werden."

Rückblick zum

Regionaltag 2017 der Jungen Union Region Stuttgart

Ein voller Saal mit spannenden Diskussionen über die Zukunft der Region und den Neuwahlen des Vorstands standen beim Regionaltag auf dem Programm! Mit Rainer Ganske (CDU-Fraktion im Verband Region Stuttgart) und Jochen Lehmann (CDU Region Stuttgart), sowie Dominik Martin (Bezirksvorsitzenden) durften wir Freunde aus der ganzen Region und dem Bezirk bei uns begrüßen.

Herzlich Willkommen auf der Webseite der

Jungen Union in der Region Stuttgart

Als Zusammenschluss der sechs JU-Kreisverbände Stuttgart, Ludwigsburg, Göppingen, Rems-Murr, Esslingen und Böblingen kümmert sich die Junge Union Region Stuttgart vor allem um regionalpolitische Themen. Ich freue mich sehr über dein Interesse an unserer Arbeit und würde mich freuen dich auf einer unserer zahlreichen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

auf der Seite der Jungen Union Region Stuttgart!

Die Junge Union ist die mit Abstand größte politische Jugendorganisation in Deutschland. Mit knapp 120.000 Mitgliedern vertreten wir mit unseren liberalen, sozialen aber auch konservativen Wurzeln die Interessen der jungen Generation gegenüber unserer Mutterpartei. Als Zusammenschluss der sechs JU-Kreisverbände Stuttgart, Ludwigsburg, Göppingen, Rems-Murr, Esslingen und Böblingen kümmert sich die Junge Union Region Stuttgart vor allem um regionalpolitische Themen. Egal ob die Situation des ÖPNV in der Region Stuttgart, der Wohnungsmangel mit Blick auf junge Menschen oder die Arbeitsmarktsituation für Studenten und Auszubildende: Wir halten den Finger drauf und setzen eigene Impulse in der politischen Arbeit!

Getreu unserem Motto „party and politics“ darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen! Gerne organisieren wir gemeinsame Feste, Ausfahrten und Treffen für die Mitglieder der sechs Kreisverbände. Der gegenseitige Austausch und der kontinuierliche Dialog bleiben in Zeiten der immer stärkeren Zusammenarbeit in der Region Stuttgart wichtige Anliegen.

Mit den besten Grüßen, Thrasivoulos Malliaras